Adresse:
Landhausstraße 27
70190 Stuttgart

Kontakt:
+49 157 52897714
kontakt@noctica-it.de

Öffnungszeiten: 
Montag - Donnerstag:  9:00 - 18:00 Uhr 
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr 

Es begann mit einer
guten Idee und Teamwork

Fairness & Gleichberechtigung auf allen Ebenen

Die Noctica IT ist ein frauengeführtes IT-Unternehmen mit einer fairen Unternehmenskultur. Uns ist Fairness und Gleichberechtigung in allen Bereichen wichtig, deswegen werden auch alle Mitarbeitende gleichbehandelt. Wir stehen für Diversität und Inklusion: Jeder Mensch soll sich so einbringen können, wie er:sie ist – ohne sich verstellen zu müssen oder einer bestimmten Norm zu folgen.

Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sich Mitarbeitende wohlfühlen, sich gegenseitig unterstützen und fördern. Alle dürfen sich frei entfalten und kreativ sein. Wir stimmen demokratisch ab und treffen Entscheidungen nur gemeinsam. Unseren Gewinn setzen wir bedacht ein, indem wir auf eine faire Bezahlung achten und diesen in unsere fachliche und persönliche Weiterbildung investieren. Jede:r soll vom geschaffenen Mehrwert zu gleichen Teilen gleichermaßen profitieren.

Unsere Unternehmenswerte

Menschlichkeit

Wir leben eine diskriminierungsfreie, transparente und ehrliche Unternehmenskultur, die sich an Fairness und Respekt orientiert.

Zuverlässigkeit

Wir halten unsere Versprechen und treffen keine Aussagen, hinter denen wir nicht zu 100% stehen. 

Authentizität

Wir stehen zu uns und unseren Stärken, verstellen uns nicht und nennen die Dinge beim Namen. 

Idealismus

Wir glauben an ein Unternehmen in dem alle gleich voneinander profitieren und jede:r fair behandelt wird. 

Unser Team​

Wir verstehen uns als ein Netzwerk von gleichgestellten Menschen mit spezifischen Kompetenzen, die sich gegenseitig unterstützen und fördern.

Melanie Winkler

CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Sarah Mahnke
Sarah Mahnke

BUSINESS MANAGERIN

Elvir Büyükbayrak
Elvir Büyükbayrak

MANAGING IT CONSULTANT

Kevin Petri
Kevin Petri

IT CONSULTANT

Manuel Thoma
Manuel Thoma

IT CONSULTANT

Wir haben uns bei unserer vorherigen Arbeitsstätte kennengelernt. Dort haben wir festgestellt, dass wir alle die gleiche Vorstellung eines Unternehmens haben. Der Wunsch und die Idee, gemeinsam eine Firma zu gründen, entstand Anfang 2021.

Wir haben Noctica IT gegründet, um unsere gemeinsamen Vorstellungen umzusetzen. Entscheidungen selbst treffen, unabhängig sein und faire Arbeitsbedingungen schaffen. Wir können unsere Fähigkeiten und Kompetenzen gezielt einsetzen und jede:r kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Wir können unsere Kreativität ausleben und eigene Produkte entwickeln, die uns und der Gesellschaft einen Mehrwert bieten.

Die Informatik hat das Potenzial, viele Bereiche des täglichen Lebens zu verbessern und neue Möglichkeiten eröffnen.

Es ist eine aufregende Zeit, in diesem Bereich tätig zu sein, da er weiter wächst und unser Leben auf mehr Arten beeinflusst, als wir uns vorstellen können:

  • Die Automatisierung von Geschäftsprozessen, welche zu Zeit- und Kosteneinsparungen führt
  • Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, was die Analyse von großen Datenmengen ermöglicht und die Entscheidungsfindung verbessert
  • Die Verbreitung von Informationen durch das Internet, was die Kommunikation und den Zugang zu Wissen erleichtert
  • Die Entwicklung von Robotik und dem Internet der Dinge (IOT), was die Automatisierung von Aufgaben in der Produktion und im privaten Alltag ermöglicht.

Insgesamt hat die Informatik das Potenzial, die Welt zu verändern und die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten zu verbessern.

Wir wollen einen Ort schaffen, an dem sich Mitarbeitende entwickeln und frei entfalten können. Die eigenen Stärken in den Bereichen, die man liebt, ausbauen und neue Interessen entdecken. Gemeinsam möchten wir Software und Produkte entwickeln, die Menschen den Arbeitsalltag erleichtern sollen.

Wir sind mit der Faszination für Computer aufgewachsen und wollten immer verstehen, wie sie funktionieren. Mit der Informatik konnten wir unsere Neugierde für Technik mit dem Beruf verbinden. Es ist ein schnell wachsendes Gebiet, das sich ständig weiterentwickelt. Es gibt immer neue Herausforderungen und Möglichkeiten zu erforschen und zu meistern. Die Informatik findet in vielen Bereichen Anwendung, sowohl in der Industrie als auch im akademischen Bereich, was viel Abwechslung mit sich bringt.

Letztendlich haben wir uns für die Informatik entschieden, weil uns der Gedanke, mit der neuesten Technologie zu arbeiten und Software zu entwickeln, die das Leben der Menschen verbessern kann, begeistert hat. Wir glauben, dass Informatik ein unverzichtbarer Bestandteil der modernen Gesellschaft ist und dass es immer einen Bedarf an qualifizierten Fachkräften in diesem Bereich geben wird.

Die Informatik macht es möglich, Probleme logisch und systematisch zu lösen. Es ist faszinierend, wie komplexe Aufgaben mithilfe von Algorithmen und Datenstrukturen gelöst werden können und wie diese Technologien so viele Bereiche des täglichen Lebens beeinflussen. Beeindruckend ist die Fähigkeit der Informatik, Prozesse zu automatisieren, sie effizienter zu gestalten und die Welt um uns herum ständig zu verbessern.

Es ist möglich, mit ein paar Zeilen Code Anwendungen zu entwickeln, die einem das Leben ungemein vereinfachen können. Gemeinsam können wir ein Produkt konzipieren, welches die Nutzenden unterstützt.

Du möchtest Teil unserer Unternehmenskultur werden? ​​

Aktuell haben wir keine spezifischen Stellen zu vergeben, jedoch sind wir offen für kreative Menschen die Interesse an unserem Unternehmen haben. Wenn du das Gefühl hast hier gut reinzupassen, schick uns gerne deinen Lebenslauf per Email.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner